HELMUT WITTMANN | ERZÄHLER


HELMUT WITTMANN (Österreich)
Helmut Wittmann ist der Kopf der sagen-haften Stunde, die sich tatsächlich mit Bindestrich schreibt. Einmal im Monat wird diese im Radio Oberösterreich und Radio Salzburg ausgerufen, dann geht es um heimischen Sagen und Volksmärchen, aber auch um Legenden aus aller Welt. Wittmann begeistert am Märchen, dass es uralt ist und trotzdem noch so viel zu sagen hat und uns in unserem Menschsein hilft und unterstützt!
Helmut Wittmann, geboren 1959, ist seit 1991 hauptberuflich als Märchenerzähler unterwegs und war davor Spiele-Erfinder, Schloss-Sekretär und Landarbeiter. Er ist außerdem staatlich geprüfter Filmvorführer. 2003 wurde ihm beim Kongress der europäischen Märchengesellschaft in Potsdam der deutsche Volkserzähler-Preis verliehen, 2008 für seine zweisprachigen Erzähl-Programme der Autorenpreis der Lesetopia, Österreichs größter Lesemesse.

HELMUT IST ZU SEHEN
 
DONNERSTAG, 25.MAI
Mächtige Reise
Region Grimming-Donnersbachtal
13 – ca. 19 Uhr
FREITAG, 26. MAI
SONNTAG, 28.MAI
Geschichtenjagd im Brucknerhaus
Brucknerhaus
14 – 17 Uhr


.
© copyright Wonderworld of Words GmbHPresseKontaktImpressum